Der Tag an dem die Erde still stand 2008 – DVD   May 17th, 2009


Bin ein bisschen enttäuscht. Der Trailer ist ja richtig viel versprechend. Aber letztendlich sind die Action/SFX-Szenen nur die, die im Trailer drinnen sind. Nicht mehr. Da wär von der Handlung/Spannungsbogen her garniert mit mehr spektakulären FXen noch viel mehr drin gewesen. Und die Story hat schon auch ein paar Ungereimtheiten. So richtig glaubwürdig kommt das Anliegen der Ausserirdischen nicht rüber. Scheint eher ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Den Schauspielern kann man aber keinen Vorwurf machen. Vielleicht hätten die Emmerich rann lassen sollen (ID4). Oder Verhoeven (Starship Troopers). An beide Filme kommt DTADDESD leider nicht rann. Ist jetzt schon wieder ein SF-Remake, dass nicht so richtig gelungen ist (Die Zeitmaschine, Planet der Affen, Krieg der Welten, Iam Legend). Hoffentlich werden die angekündigten Remakes von ‘When Worlds Collide’ und ‘Fahrenheit 451’ besser. Fazit: Für SF-Fans ist der Film nicht schlecht. Hab mir die SE gekauft und bereue es nicht. Trotzdem, es wäre viel mehr drinn gewesen. (3 von 5 Sternen).

Tags: , , , , ,
This entry was posted on Sunday, May 17th, 2009 at 20:54 and is filed under Movies. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.You can leave a response, or trackback from your own site.

No Responses

Leave a Reply